Unser Vereinsheim

Das Vereinslebens hat seinen Mittelpunkt im Angelheim in Westbevern. Hier treffen wir uns nach den Gemeinschaftsangeln, um den Fang zu wiegen oder zum Kinder- und Grillfest. Hier findet jedes neue Mitglied sofort Kontakt in unserer Gemeinschaft. Das Angelheim ist mit Kaminzimmer, Küche und Übernachtungsmöglichkeiten ausgestattet. Angelgelegenheiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

 

 


 

Unser Vereinsheim wurde im Frühjahr 1930 eingeweiht. 1975 erfolgte ein Umbau mit Erweiterung.

Heute hat das Vereinsheim
– ein großes Kaminzimmer,
– einen Aufenthaltsraum,
– ein Clubzimmer mit TV,
– drei Schlafräume mit je 4 Betten,
– einen Sanitärbereich mit Dusche und WC und
– eine komplett eingerichtete Küche.

Im Außenbereich gibt es diverse Kinderspielgeräte und die aufgestellten Bänke laden zum Verweilen ein.
Es besteht hier auch die Möglichkeit seinen gefangenen Fisch im gemauerten Räucherofen zu veredeln.

 


 

Unser neuer Herdfeuereinsatz

Neuer Herdfeuereinsatz!

Im Herbst 2013 wurde unser bis dato offener Kamin mit einem modernen Herdfeuereinsatz aufgerüstet, der den Wärme-Wirkungsgrad des Feuers von 15% auf über 70% erhöht und gleichzeitig mithilfe eines eingebauten Ventilators Heißluft an die Diele abgibt. Nun wird eine größere Fläche beheizt, Holz eingespart und die lästigen Zugluft-Effekte eliminiert, die den Aufenthalt am offenen Feuer manchmal ungemütlich machten.

An alle Mitglieder: Bitte beachtet die Betriebsanleitung des Geräts (auf dem Kaminsims) und denkt daran, den Holzvorrat wieder aufzufüllen!

 


 

 

nach oben